Vom Zeller Horn   4193
previous panorama
next panorama

Labels

Details

Location: Zeller Horn      by: Dieter Leimkötter
Area: Germany      Date: 14.03.2025
Nachdem unsere Tochter nun ihren Lebensabschnitt in Tübingen beendet hat, bot sich für mich vielleicht ein letztes Mal die Gelegenheit, die Alb zu
erkunden. Das Zeller Horn, dessen Aussicht hier schon öfter gezeigt wurde, war an diesem trüben Frühlingstag mein Ziel. Die Burg im noch kahlen Winterwald, wobei am Fuße des Burgberges schon die Kirschen weiße Farbtupfer setzten. Auf dem Rückweg nahm ich mir dann noch Bärlauch mit, der, so sagt man, ja hier besonders durchlaucht sei.

33 HF-Aufnahmen, 70 mm (105 mm KB), f/9, 1/200 s, ISO 100.

Comments

Ein Klassiker, den man zu jeder Jahreszeit besuchen kann. Aber ganz wichtig: es heißt "Alb" und nicht "Alp" ;-)
2025/06/07 11:22 , Jens Vischer
Mehr Monat "März" geht nicht. So stellt man sich diesen Monat vor und auch diese Aussicht darf zu diesem Monat nicht fehlen.
Ich meine bei Dir schon öfters "Alp" gelesen zu haben und dachte, es wäre ein Tippfehler... ;-)
LG Jörg
2025/06/10 22:18 , Jörg Nitz
Nicht die beste Fernsicht, aber so stiehlt nichts dem Schloss die Schau.
2025/06/10 23:59 , Jörg Braukmann
Jens und Jörg, danke für euren Korrekturhinweis. Das zeigt, dass auch die Texte zu den Bildern aufmerksam verfolgt werden. Ich gelobe Besserung, die Alb nicht mehr als Alp zu titulieren. Wobei, ist das heute wirklich nicht auch richtig, wo doch der Albtraum nach neuer Rechtschreibung ohne weiteres als Alptraum durchgeht. Nicht, dass ich das reizvolle Mittelgebirge einem Alptraum gleichsetzen wollte.

Grüße,
Dieter
2025/06/11 19:41 , Dieter Leimkötter

Leave a comment


Dieter Leimkötter

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100