|
16 Jahre lang musste ich warten, bis ich dieses Pano ablichten konnte. 16 Jahre lang war der Dom (vor allem dessen Westturm) eingerüstet. Nun endlich ist er gerüstfrei. Nirgendwo sonst kann man meines Erachtens ein so schönes Panorama von Mainz aufnehmen wie von der Mainzer Südbrücke. Am rechten Rand sieht man sogar noch die Mainmündung. Die Flussmitte markiert die Grenze zwischen Rheinland-Pfalz und Hessen. Ich war etwas auf hessischer Seite, um das Mainzer Ufer weniger gestaucht im Bild zu haben.
11 QF-Aufnahmen, 105 mm KB, gestitcht mit Hugin
Peter Brandt, Jörg Braukmann, Hans-Jörg Bäuerle, Jochen Haude, Dieter Leimkötter, Niels Müller-Warmuth, Danko Rihter, Arne Rönsch, Christoph Seger, Björn Sothmann, Matthias Stoffels, Jens Vischer, Benjamin Vogel
|
 |
Comments
LG Jörg
Und nun kenne ich dank deiner Beschriftung auch die Namen der Taunushöhen.
Grüße,
Dieter
Freue mich als Flussliebhaber sehr über das schöne Bild.
Leave a comment