|
Pünktlich zum Ende meiner Wanderung am Loch Leven (#34727 & #34742) fielen beim Eintreffen am Auto die ersten Tropfen. In der Nacht regnete es und Schnee fiel bis auf 700m-800m hinab. Am nächsten Tag war eine längere Autofahrt weiter in den Norden geplant. Erfreulicherweise war es erst einmal trocken. Nach den Hässlichkeiten von Fort William bietet das Commando Memorial (das mich nicht interessierte, wer mag, kann es nachlesen) Parkplatz und Aussicht. Da sich die Bergkette um den Höchsten der Insel so schön präsentierte, und alle bis auf einen auch frei waren, genug Motivation für ein Unterwegspano. Die Bezeichnung "Forest" auf der OS Map hier und wieter nördlich setzt übrigens nicht voraus, daß es auch heute noch Bäume gibt.
Just as I finished my hike at Loch Leven (#34727 & #34742), the first drops of rain began to fall when I reached the car. It rained during the night and snow fell as low as 700-800 metres. The next day, I had planned a long drive further north. Fortunately, it was initiually dry. After the ugliness of Fort William, the Commando Memorial (which didn’t interest me – anyone who’s interested can read up on it) offers a car park and a view. As the mountain range around the island’s highest peak looked so beautiful, and all but one of the peaks were free, that was motivation enough for a panoramic shot along the way. Incidentally, the designation ‘Forest’ on the OS map here and further north does not necessarily mean that there are still trees there today.
Olympus OM-D E-M5 III
M.Zuiko 12-45/4 Pro @33mm (66mm KB)
13 HF RAW freihand, ISO 200, 1/250, f8
Lightroom Classic CC, Autopano Giga 4.4.2, IrfanView
Direktlink auf Google Maps: https://maps.app.goo.gl/fuemL8jejvaarvUx6
Hans-Jürgen Bayer, Peter Brandt, Jörg Braukmann, Klaus Brückner, Hans-Jörg Bäuerle, Günter Diez, Lukas Klös, Dieter Leimkötter, Wilfried Malz, Giuseppe Marzulli, Niels Müller-Warmuth, Jörg Nitz, Danko Rihter, Arne Rönsch, Silas S, Björn Sothmann, Matthias Stoffels, Konrad Sus, Arjan Veldhuis, Jens Vischer, Benjamin Vogel, Alexander Von Mackensen
|
 |
Comments
Ben Nevis hat, wie an 300 von 365 Tagen, seinen Kopf in den Wolken.
Grüße
Dieter
Musste gerade nochmals in unsere Panoramen von der Tour schauen, bspw.
#17131 "Britisches Gipfelglück" von Dir (herrlich, dass Du die Realität damals in ein Pano gebracht hast) und
#21515 meiine Collage "British Ben Nevis impressions"
Bleibt in Erinnerung, auch wenn das schon wieder weit über 10 Jahre der Vergangenheit angehört! Schönes authentisch typisches Panorama, bei dem Du Dir wohl bewusst bei der Standortwahl keine nassen Füße im "boggy Highlands moor" holen wolltest ;-) !?!
Grüßle, Hans-Jörg
LG Jörg
Gruß
Lukas
Leave a comment