Eine feuchte Angelegenheit   1125
previous panorama
next panorama
 

Labels

Details

Location: Skógafoss (66 m)      by: Jens Vischer
Area: Iceland      Date: 19.06.2025
Im Süden Islands trifft man auf einige der bekanntesten Wasserfälle der Insel. Einer davon ist der Skógafoss. Er wird vom Fluss Skógá gespeist und stürzt sich beim Ort Skóga über eine Breite von 25 Metern knapp 60 Meter in die Tiefe.

Wenn man ihn zu normalen Tageszeiten besucht, ist man natürlich nicht alleine. Ein riesiger Parkplatz mit zahlreichen Autos und Bussen befindet sich in unmittelbarer Nähe. Um die hier im Bild links zu sehende Ecke stapfen aber nur noch wenige Besucher, denn es ist eine durchaus feuchte und rutschige Angelegenheit. Dazu kommt das ohrenbetäubende Rauschen des Wasserfalls.

Für diese Aufnahmen habe ich deshalb auch nur das Smartphone verwendet, die große Kamera bliebt sicherheitshalber im Trockenen. Ein paar störende Personen konnte ich im Nachgang dank neuer KI-Technik problemlos entfernen.

Comments

Klasse Feuchtgebiet ;-) ... hat mich bei den Islandreisenden unserer Community schon immer gewundert, dass noch keiner so weit vorgedrungen war. Schön, dass Du diese überfällige Lücke geschlossen hast, Jens!

Eine gute Woche und herzlicher Gruß,
Hans-Jörg
2026/04/27 05:44 , Hans-Jörg Bäuerle

Leave a comment


Jens Vischer

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  

Skógafoss (2) (0km)

11
... in the top 100