Sommer an der Donau   5588
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Servitenkloster
2 Schloss Schönbühel
3 Schönbühel an der Donau
4 Donau

Details

Aufnahmestandort: Donauufer bei Grimsing (Niederösterreich) [Wachau] (206 m)      Fotografiert von: Jörg Nitz
Gebiet: Austria      Datum: 25.06.2023
Um an diesen Ort zu gelangen muss man einen Donaualtarm überqueren. Man kommt dann durch dichten Wald an das Ufer des Hauptarms. Schon am späten Mittag tummelten sich zahlreiche Mücken. Trotzdem war es ein schöner, schattiger Spaziergang.

Das Schloss Schönbühel gibt es hier schon als Motiv von Steffen Minack. Es erscheint aber nicht bei den Nachbarpanos, da es falsche Koordinaten beinhaltet.

8 QF-Aufnahmen, 46 mm KB

Kommentare

Stolz präsentiert sich das Schloss über der Donau.
Ein wenig weniger Wasser hätte meines Erachtens nicht geschadet.

Steffen habe ich hier schon länger nicht mehr gesehen. Schade!

Grüße,
Dieter
02.09.2023 15:28 , Dieter Leimkötter
Ein schöner Sommertag an einer beeindruckenden Stelle der Donau.

Die falsche Koordinate meines Panos habe ich korrigiert, nun erscheint es auch als Nachbarpano.

@Dieter - ich habe seit einem reichlichem Jahr neue Arbeit mit deutlich längeren Arbeitsweg und einfach zu viele Hobbys.....es ist nicht alles unter einen Hut zu bekommen. Ich schaue aber regelmäßig hier rein und fotografiere auch weiterhin regelmäßig.

Viele Grüße an alle.
03.09.2023 13:23 , Steffen Minack
Man sieht gut, wie der Fluß gebändigt wurde. Vielleicht wäre er lieber im Altarm geblieben? Freue mich auch über Steffens Gruß und grüße zurück. VG Martin
03.09.2023 20:31 , Martin Kraus
Alles ins Panorama integriert, was mich an dieser Donaulandschaft zwischen Grein und Krems stets so beeindruckt ... super ausgearbeitetes Werk, Jörg !!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
06.09.2023 16:58 , Hans-Jörg Bäuerle
Sollte ich mal den Donauradweg fahren, käme ich wohl nur langsam voran bei den vielen guten Aufnahmestandorten.
08.09.2023 16:48 , Jörg Braukmann

Kommentar schreiben


Jörg Nitz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100