Über der Altstadt von Draguignan   3260
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ancien couvent et chapelle de Mimines
2 Sommet de Saint-Martin 510 m
3 Chapelle Saint-Sauveur
4 Église Saint-Michel
5 Porte Portaiguières (13. Jh.)
6 le Malmont 510 m

Details

Aufnahmestandort: Draguignan, Tour de l'Horloge (Var(83), Provence-Alpes-Côte d'Azur) (211 m)      Fotografiert von: Jörg Nitz
Gebiet: France      Datum: 04.07.2025
2024 stand ich vor verschlossener Tür. Inzwischen hat man die Öffnungszeiten auch am Anschlag korrigiert. Nun war der Turm geöffnet. Eine steile Treppe führt hinauf. Oben ist man dem heftigen Glockenschlag hilflos ausgesetzt, mir schallt die Glocke heute noch ins Ohr. Es entschädigt ein schöner Blick über die Altstadt von Draguignan und die umgebenden Hügel der Chaîne pyrénéo-provencale.

ca. 30 HF-Aufnahmen, 36 mm KB

RL: Grünsättigung rausgenommen

Kommentare

Das mediterrane Sommerlicht tut gut. VG Martin
30.11.2025 20:17 , Martin Kraus
Mitte der 70er Jahre radelten wir durch diese prachtige Stadt. Mit Zelt im Gepäck waren wir auf dem Weg nach Saint-Maxime. Dort endete unsere Radtour von den Niederlanden zum Mittelmeer.
P.S. Drei Wochen Radfahren, aber auch Wandern in den Alpen.
01.12.2025 18:19 , Arjan Veldhuis
Sieht als Stadt gar nicht hochspektakulär im touristischen Sinne aus, aber gerade dadurch wirkt das Pano überaus reizvoll.
01.12.2025 22:33 , Arne Rönsch

Kommentar schreiben


Jörg Nitz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100