Britain's Mountain Roads I: Glen Torridon   32918
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sgurr Dubh (782m)
2 Seana Mheallan
3 Liathach - Am Fasarinen (930m)
4 Liathach - Spidean a'Choire Leith (1055m)
5 Liathach - Stuc a'Choire Dhuibh Bhig (915m)
6 Beinn Eighe - Stuc Coire an Laoigh
7 Beinn Eighe - Spidean Coire nan Clach (993m, Pano #5351)
8 Beinn Eighe - Sgurr Ban (970m)
9 Beinn Eighe - Sgurr nan Fhir Duibhe (963m)
10 Carn a'Ghlinne (539m)
11 Bidein Clann Raonaild (466m)
12 Loch Clair
13 Creag na Rianaich (319m)
14 P. 236

Details

Aufnahmestandort: A896 Kinlochewe - Torridon (100 m)      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: United Kingdom      Datum: 05.06.2015
Mal sehen, ob ich meine Schlechtwetterfreunde behalte, wenn ich weiter ihre Geduld strapaziere...hier ein Bild vom zweiten Tag der diesjährigen Schottlandreise, eine halbe Stunde nach dem wie üblich sehr üppigen schottischen Frühstück, und eine halbe Stunde vor dem in Pano #17727 bereits gezeigten einsetzenden Regen. (Nachmittags war's dann wieder sonnig, aber davon wird ein andermal die Rede sein).

Einspurige Strassen mit den mit weissen Schildern markierten "Passing Places" sind der Höhepunkt jeder Autofahrt durch den Nordwesten Schottlands (auch wenn diese hier für einen ganz kurzen Abschnitt rechts im Bild mal zweispurig ist). Die wirklich wilden Ecken der Highlands sieht man von unten oft trotzdem nicht. Eine Ausnahme ist das Glen Torridon - hier fährt man direkt an den Südflanken von Beinn Eighe (etwa Beinn Ey ausgesprochen) und Liathach (etwa Liagach ausgesprochen) vorbei und blickt bis zu den Gipfeln.

Wie's oben an einem schönen Tag aussieht, ist auf den "in der Umgebung" anklickbaren Panos aus 2010 bereits in einigen Varianten gezeigt.

Olympus OM-D E-M10
M.Zuiko 14-42 EZ @14mm (=28mm KB)
18 HF RAW, ISO 200, 1/80, f8
Lightroom CC, Autopano Giga 4.0.1, IrfanView
360 Grad Blickwinkel

Kommentare

Karge Landschaft 
Es muss ja nicht immer Sonnenschein sein, denn das Panorama gefällt mir sehr gut - denn die Wolken bilden mit den Bergen und der Wiese (wenn man das hier so nennen kann) eine Einheit

Viele Grüsse: rainer
30.06.2015 22:12 , Rainer Ulm
Hätte nie gedacht, dass mich schlechtes Wetter so begeistern könnte - und das auf 360°.
04.07.2015 00:05 , Jörg Braukmann
Solange die "Schlechtwetterpanoramen" aus dieser wilden Ecke und mit Deiner gleichbleibend hohen Qualität präsentiert werden, werde ich Dir nicht abhanden kommen, lieber Martin ;-) ... ich würde jetzt gerne freiwillig in diesen erfrischenden Temperatursturz eintauchen!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
05.07.2015 17:58 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100