Immer wieder ein schöner Ort zum entspannen.
Bei guter Sicht ist der Taunus aber auch der weiter entfernte Knüll zu sehen. An diesem Tag war es dafür leider zu dunstig, was man auch recht gut am rechten Bildrand erkennt. Aus diesem Grund hab ich einen kleinen Teil des Westerwaldes heraus nehmen müssen, was zwar schade ist aber die Bildqualität hätte zu sehr darunter gelitten.
Als ich ein paar Tage später nochmals bei besserer Sicht einen Versuch starten wollte musste ich feststellen, dass ein Großteil der Wiesen durch die Hitze bereits teilweise vertrocknet war.
Bei immerhin bis zu 36 Grad aber auch kein Wunder.
Übrigens:
Auf dem Schlossberg Stand noch bis ins 18 Jahrhundert hinein eine Höhenburg, die jedoch aufgegeben wurde und so dem Verfall ausgesetzt war. Heute sind nur noch einzelne Mauerreste übriggeblieben.
Auf dem Gipfel steht ein kleines Modell der Burg was diese nachstellt.
Fotografiert mit einer Canon EOS 250D, Brennweite 35 mm.
Gruß
Lukas
Hans-Jürgen Bayer, Peter Brandt, Jörg Braukmann, Hans-Jörg Bäuerle, Günter Diez, Jochen Haude, Dieter Leimkötter, Arne Rönsch, Christoph Seger, Björn Sothmann, Benjamin Vogel
|
 |
Comments
Ich hatte sogar eine Vorversion bei der ab den Windrädern das Bild endete, aber irgendwie hat dann dem Bild das gewisse "Etwas" gefehlt. Tatsächlich ging es ursprünglich sogar noch weiter nach rechts aber das war dann halt total überstrahlt. Da musste ich dann entscheiden, wie viel lass ich noch zu.
Gruß
Lukas
Für einen strahlend schönen Sommertag dürften die Tiefen etwas heller leuchten.
Der Himmel ist in der Bildmitte ebenfalls etwas dunkel. Ein Radialfilter in der Nachbearbeitung würde hier ein harmonischeres Ergebnis liefern.
Grüße,
Dieter
Ich bin öfters schon dort gewesen, hab es auch nicht so weit bis dorthin.
Hier abseits des Trubels lässt es sich Prima entspannen und auch die Aussicht kann sich sehen lassen.
Was den Himmel angeht, danke für den Tipp. Werde ich nächstes mal ausprobieren falls Gimp das kann. Bewölkte Himmel fallen mir deutlich leichter zu bearbeiten, da fällt sowas kaum auf.
Gruß
Lukas
Leave a comment