Mit diesem Eindruck vom weihnachtlich geschmückten Marktplatz in Rottenburg am Neckar wünsche ich allen aktiven und passiven Mitgliedern unserer kleinen Gemeinschaft panoramaverliebter Fotografen frohe Weihnachten.
Danke für die regen Diskusionen, die sachlichen Kritiken und natürlich für die zahlreichen Eindrücke aus aller Welt, die ihr mit uns geteilt habt.
Zum Bild: ein wenig Schnee wäre mein Wunsch gewesen. Die Wettermodelle eine Woche vorher versprachen einen kurzen Wintereinbruch an diesem Wochenende. Stattdessen gab es am Vortag Nieselregen und eine geschlossene Wolkendecke. Ich war glücklich, dass sich an dem Sonntagmorgen ein klarer Himmel zeigte und sich eine schöne blaue Stunde entwickelte. Meine Morgenrunde begann ich hier am Marktplatz, wo meine Tochter wohnt. Wo üblicherweise quirliges Treiben herrscht, beleuchteten zu dieser eigentlich gar nicht so frühen Stunde die Lichterketten der Häuser und der Weihnachtsbäume den ruhigen Marktplatz, an dessen Ende der Rottenburger Dom sich hinter dem zentralen Christbaum versteckt.
14 HF-Aufnahmen, 11 mm (16,5 mm KB), f/13, 1,0 s, ISO 1.000.
Hans-Jürgen Bayer, Peter Brandt, Jörg Braukmann, Hans-Jörg Bäuerle, Günter Diez, Dennis Egbers-Schoger, Martin Kraus, Matthias Matthey, Jörg Nitz, Danko Rihter, Arne Rönsch, Christoph Seger, Björn Sothmann, Arjan Veldhuis, Jens Vischer, Alexander Von Mackensen
|
 |
Comments
Deiner Familie und Dir ein ebensolch schönes Weihnachtsfest!
Frohe Weihnachten!
Die etwas spärliche Dekoration hast Du mit Deinen Weihnachtssternen gekonnt ergänzt, Dieter!!
Herzliche Grüße und für Dich und Deine Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, Hans--Jörg
LG Jörg
Leave a comment