Start in den Tag   31421
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hohenstaufen, 684m
2 Luitenbächer Höhe
3 Schönbühl
4 Schwäbische Alb
5 Großheppach
6 Beutelsbach
7 Strümpfelbach
8 Endersbach
9 Kleinheppach
10 Stetten
11 Kernen, 513m
12 Beinstein

Details

Aufnahmestandort: Kleinheppacher Kopf (Rems-Murr-Kreis) (435 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Germany      Datum: 29.10.2021
Nach dem schon gezeigten Morgenrot an der Luitenbächer Höhe (Nr. 29978) zog ich weiter hinauf zum Kleinheppacher Kopf.

Dies ist einer meiner Lieblingsplätze im Remstal und weist dementsprechend bereits eine hohe Panoramadichte auf. Den Moment des Sonnenaufgangs über den herbstlich bunt gefärbten Weinbergen will ich dennoch nicht vorenthalten, zumal die letzten Nebelfetzen aus dem oberen, engeren Teil des Remstals der Szene eine weitere, spannende Note gaben.

Der Standort dieser Aufnahmen ist übrigens der Startplatz der Gleitschirmflieger, die bei entsprechender Wetterlage hier in die Lüfte gehen.

14 HF Aufnahmen mit EOS 5D M3 á 35mm, f10, 1/50s, ISO100, 8:08 Uhr, PTGui Pro

Kommentare

Ein sehr schöner Ort!
06.12.2021 20:33 , Hans-Jürgen Bayer
Wenn ich dort wohnen würde, könnte das auch für mich ein Lieblingsplatz werden ;-) ... mit der aufgehenden Sonne über den Weinbergen natürlich einen idealen Zeitpunkt gewählt !!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg

NB: Nachträglich meine Anerkennung und Glückwunsch, Jens, denn still und leise ist da Dein 900. Panorama an diesem Morgen "aufgegangen" ... soeben entdeckt, als ich nochmals Dein Nebelhöhlen-Pano zum Vergleich gesucht habe ;-) !!!
07.12.2021 06:40 , Hans-Jörg Bäuerle
Ein feines Plätzchen zum Verweilen. Oder von der Morgensonne zart in den Tag begleitet zu werden.

Auch von mir Glückwünsche zum 900sten. Stolze Zahl, da fehlt mir noch einiges.

Herzliche Grüße,
Dieter
08.12.2021 14:16 , Dieter Leimkötter

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100