"Hammerfest Overlook" / "Aussichtspunkt Hammerfest"
Auf meinem Panorama #22186 von Hammerfest (s. rechts "in der Umgebung") ist ganz rechts vor dem Arctic Café ein kleiner Turm zu sehen, von dem aus ich zwei Serien rundum angefertigt habe. Weil der Turm nicht rund ist und auch mit einigen Hindernissen versehen war, hat sich das Material lange gesträubt und das Zusammensetzen über verschiedene Phasen und mit mehreren Anläufen "etwas" länger gedauert.
Wie ich schon bei meinem anderen Bild erwähnt hatte, kann man von der Anlegestelle der Postschiffe unten im Hafen ganz gut zu Fuß hier heraufgelangen. Zeit bis zur Abfahrt des Schiffes hat man auch genug dafür. Der Bus, der hier oben zu sehen ist, kam erst später, als wir schon längst hier waren.
Koordinaten: Länge (Longitude) 23.690340°, Breite (Latitude) 70.662060°
Location in Google Maps: https://goo.gl/maps/4hhcCAdvcg72
---------------------------------------------------------------------------
17 QF (Landscape) freihand @16 mm (24 mm KB), f14, 1/100s, ISO 100, Hugin + Paint.NET. Blickwinkel horizontal 360°.
JPEG-Qualität leider nur 96%, da weniger als 4000px breit.
Für die vollen 360° gibt es auch keinen Bonus hier ...
Jörg Braukmann, Klaus Brückner, Hans-Jörg Bäuerle, Friedemann Dittrich, Klaus Föhl, Johannes Ha, Martin Kraus, Dieter Leimkötter, Wilfried Malz, Giuseppe Marzulli, Steffen Minack, Jörg Nitz, Jan Lindgaard Rasmussen, Danko Rihter, Björn Sothmann, Arjan Veldhuis, Jens Vischer, Alexander Von Mackensen
|
|
Comments
Ich hätte mir Hammerfest größer vorgestellt.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
NB: ... ich erlaube mir die Frage zu stellen, ob das Meer evtl. bei Seiland leicht nach links ausläuft ...?
Nun entsprechend Deinem Vorgänger, weswegen mir auch die "kleine" Abweichung aufgefallen ist ;-).
Schönen Sonntag und herzliche Grüße
Hans-Jörg
Ein herrliches Motiv in bestechend schönen Farben! Die früher bei Dir manchmal ausgefressenen Himmel gehören der Vergangenheit an!
LG Jörg
Leave a comment