Der Strelasund ist ein Meeresarm der Ostsee, der die Insel Rügen vom Festland trennt.
Mit dem Rügendamm wurde 1936 ein feste Verbindung zwischen der Insel und dem Festland geschaffen und seit 2007 überspannt eine Schrägseilbrücke mit 128 m hohen Pylonen den Strelasund.
Im Panorama ist nur der untere Teil der Wolken zu sehen, die über dem Strelasund aufgezogen waren und die sich auch zu einem Cumulonimbus aufgetürmt hatten (siehe http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=17665).
38 Hochformataufnahmen aus RAW (Canon EOS 600D, Canon EF 70-200 L @ 70mm, ohne Stativ) gestitcht mit PTGui Pro.
Müller Björn, Peter Brandt, Jörg Braukmann, Hans-Jörg Bäuerle, Friedemann Dittrich, Gerhard Eidenberger, Leonhard Huber, Christian Hönig, Martin Kraus, Wilfried Kristes, Steffen Minack, Jörg Nitz, Jan Lindgaard Rasmussen, Arne Rönsch
|
 |
Comments
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
LG & sei behütet,
Christian
Leave a comment