Als an diesem schönen Frühlingsabend die Sonne herauskam, tauchte sie die Landschaft in ein wunderschönes Abendlicht. Da ich schon länger einmal auf den neuen Aussichtsturm Himmelsstürmer bei Schwäbisch Gmünd wollte, entschloss ich mich kurzerhand, nach Feierabend noch schnell dort hinzufahren.
Leider stellte sich just in dem Moment, als ich die Spitze des Turmes erreichte, diese große Wolke direkt vor die Sonne und lies diese bis zum Sonnenuntergang nicht mehr hervorblicken. So musste ich den Plan, die im warmen Abendlicht scheinenden Kaiserberge abzulichten leider zu den Akten legen und konnte mich stattdessen um dieses Panorama mit bewusst großem Himmelsanteil aufgrund der riesigen Wolke kümmern.
Die geplante (Tele-)Aufnahme werde ich bei passender Gelegenheit sicher nachholen (evtl. sogar schon heute Abend…).
4 QF Aufnahmen á 16mm, f9, 1/160s, ISO100
Jörg Braukmann, Arno Bruckardt, Hans-Jörg Bäuerle, Friedemann Dittrich, Gerhard Eidenberger, Leonhard Huber, Heinz Höra, Giuseppe Marzulli, Steffen Minack, Jörg Nitz, Jan Lindgaard Rasmussen, Jochen Tour
|
 |
Comments
(Mir fällt lediglich der - allerdings nur ganz schmale - helle Streifen am Horizont als etwas auf, was man evtl. noch besser hinkriegen könnte.)
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
Leave a comment