Val di Gresta   5225
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Monte Zugna, 1884
2 Pasubio, 2259
3 Vallagarina (Adige)
4 Cima Trappola, 1865
5 Monte Sparavieri, 1797
6 Monte Castelberto, 1765
7 Monte Vignola, 1607
8 Altissimo di Nago, 2059

Details

Location: Manzano (750 m)      by: Pedrotti Alberto
Area: Italy      Date: 16-01-2026
A little picture from a little-known little valley.

Comments

Rather ap.de, but a very nice shape.
2026/01/21 21:00 , Arne Rönsch
Ich denke viele Täler deiner Heimat verdienen es, hier präsentiert zu werden. In Vorbereitung meiner diesjährigen Radreise, die mich unter anderem durch das Pustertal, das Cadore und entlang des Piave führen wird, lerne ich gerade diese wundervollen Landschaften virtuell kennen und freue mich auf eine reiche Ausbeute, die ich hier auch präsentieren werde.

Alberto, dein Bild wirkt sehr trist. Ich denke, etwa mehr Licht, insbesondere aber in den Tiefen, würde das Tal viel besser zu Geltung bringen.

Grüße,
Dieter
2026/01/22 14:47 , Dieter Leimkötter
Ein Dorf mit toller Aussicht.

Gruß
Lukas
2026/01/22 17:23 , Lukas Klös
Dieter: die Schwermut der Atmosphäre ist ein Beweis, daß wir auch in der Ausarbeitung eines Panoramas etwas von den Gefühlen des Tages stellen... Zehn Minuten nach der Entstehung des Panos fand dort ein Begräbnis statt. Da der junge Tote seit lange in DE lebte, waren dort weit mehr Leute aus Frankfurt als aus Trient, und meine Rolle war auch ein wenig Deutsche Musik zu spielen.
Aber, unabhängig von der Gelegenheit, gibt es etwas "trist" auch in den Verhältnissen des Landes: kein Schnee bis auf 2000 m! Vor unseren Augen sterben nicht nur individuelle Leute, sondern auch die Welt, woran wir gewöhnt sind.
2026/01/22 20:03 , Pedrotti Alberto
Alberto, ich freue mich über deine ausführliche Antwort, die mir - und ich denke auch den anderen Mitgliedern unseres Forums - die von dir gewählte Art der Ausarbeitung nachzuvollziehen. Vielleicht solltest du diese Stimmung auch im die Bildbeschreibung integrieren und so den Betrachter mitnehmen.

Da Trauer die Stimmung durchwirkt, wäre eine Ausarbeitung in schwarz/weiß durchaus in Betracht zu ziehen.

Herzliche Grüße
Dieter
2026/01/23 08:55 , Dieter Leimkötter

Leave a comment


Pedrotti Alberto

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100