| 
            
                             "Kleinstes Höridorf mit Charme" ... so lautet der Slogan von Gundholzen, das mit Gaienhofen, Hemmenhofen und Horn die vier Ortsteile der Gemeinde Gaienhofen auf der Halbinsel Höri am Bodensee bildet. 
 
Still und ohne Touristen präsentierte sich der Untersee im typischen Winterlicht in diesen Tagen - geprägt von Nebelfeldern in den Morgenstunden, bis sich um die Mittagszeit hier und da die Sonne ein wenig Raum verschaffte. Bevor ich am vergangenen Freitagnachmittag die Heimreise von unseren traditionellen Klausurtagen im Seehotel Höri in Hemmenhofen antrat, drehte ich noch eine kleine Runde um ein weiteres Panorama für die Community mitzubringen. Ein neuer Standort mit einem Blickfenster von den Vulkankegeln des Hegau über den Untersee hinüber in den Kanton Thurgau.  
 
Auf ein Neues dann in 2024 - die Klausurtage sind am bewährten Ort bereits wieder gebucht ... 
 
 
Nikon D500, AF-S Nikkor VR 16-85mm - 23 Aufnahmen freihand 
Aufnahmezeit 14:04 Uhr 
Blende: f/10 
Belichtung: 1/250 - 1/400 
ISO: 100 
Brennweite: 136mm KB 
LR 6, PTGui Pro, IrfanView 
                            
            
                                    
                        Müller Björn,  Peter Brandt,  Jörg Braukmann,  J. Engelhardt,  Jochen Haude,  Heinz Höra,  Martin Kraus,  Dieter Leimkötter,  Stefan Lux,  Wilfried Malz,  Matthias Matthey,  Niels Müller-Warmuth,  Jörg Nitz,  Jan Lindgaard Rasmussen,  Danko Rihter,  Arne Rönsch,  Silas S,  Björn Sothmann,  Arjan Veldhuis,  Jens Vischer
                     
                    
             
            
                 | 
      | 
  
  
Comments
VG Jochen
Schön aber, dieses hier zu sehen - und die Verbindung zu dem, was ich damals fotografiert habe, noch herstellen zu können.
LG Jörg
Grüße,
Dieter
Leave a comment