... aber eine prall gefülltere von einem See, der mitten in Berlin liegt. Ich war auch sehr überrascht, als ich diese Massen auf dem kleinen See sah. Ich hatte mich mit einem Freund verabredet, der mir dort seine (immer noch vorhandenen) Eislaufkünste zeigen wollte, wie er sie vor Jahren schon mal vor meiner Kamera zeigte, wobei ich auch das Panorama Nr. 2295 gemacht hatte. Doch aus dem Treffen wurde wegen der vielen, überall herumschwirrenden Leute nichts. Da blieb mir nichts weiter übrig als von diesem Massenauflauf Aufnahmen für ein Panorama ohne ihn im Vordergrund zu machen.
Selbst eine Gesichtserkennung, die ich zu Hause über alle Bilder laufen ließ, brachte keine Gewißheit, daß er überhaupt noch da gewesen war ;)
10 Raw-Breitformataufnahmen (Canon EOS M5, Canon EF-M 18-150 STM @ 50mm, ohne Stativ) mit RawTherapee zu TIFF`s gemacht, diese mit PTGui Pro und auch der Maskierungsfunktion gestitcht. In Photoshop CS noch etwas poliert und skaliert, mit einem Plugin geschärft und daselbst komprimiert.
Hans-Jürgen Bayer, Hans-Jörg Bäuerle, Mentor Depret, Manfred Hainz, Leonhard Huber, Martin Kraus, Dieter Leimkötter, Steffen Minack, Jörg Nitz, Jan Lindgaard Rasmussen, Christoph Seger, Björn Sothmann, Markus Ulmer
|
 |
Comments
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
Liebe Grüße,
Dieter
LG Jörg
Leave a comment