Wenn der Nebel geht und die Sonne kommt   6321
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Augstbergturm auf dem Augstberg (Baden-Württemberg) [Schwäbische Alb]      Fotografiert von: Jörg Nitz
Gebiet: Germany      Datum: 01.12.2024
Wir wussten, dass es mit der Nebelobergrenze auf der Albhochfläche knapp werden dürfte. Dennoch riskierten wir den Besuch auf dem Augstbergturm. Am Parkplatz angekommen, lag die Landschaft noch fast komplett im Nebel. Auf dem Turm angekommen, wurden die Sonnenfenster immer größer. Anstelle der erhofften Fernsicht, präsentierte sich uns eine wunderschöne Raureiflandschaft. Nach einiger Wartezeit schien sich der Nebel aber nicht weiter aufzulösen. Daher suchten wir einen anderen Standort auf, der uns dann auch eine wunderbare Fernsicht bot (dazu ein anderes Mal mehr).

Ich wünsche der Community ein frohes, geruhsames und friedliches Weihnachtsfest!

Kommentare

Reif(e) Leistung! VG Peter
23.12.2024 14:12 , Peter Brandt
Da braucht es keine Fernsicht, wenn die Nähe so attraktiv verpackt ist.
Hab ein frohes Weihnachtsfest, Jörg.

Grüße,
Dieter
23.12.2024 17:19 , Dieter Leimkötter
Wow, tolles Winterpano. Nebel, Eis und Gegenlicht machen daraus eine spektakuläre Ansicht.
VG Jochen
23.12.2024 18:14 , Jochen Haude
So ähnlich sieht es auch aktuell bei uns im Schwarzwald aus nach dem leichten Neuschneefall in den vergangenen 2 Tagen. Mir gefallen diese Stimmungen als Ergänzung zu den häufig von Euch präsentierten Fernsichten.

Frohe Weihnachten für Dich und Deine Familie, Jörg!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
24.12.2024 07:23 , Hans-Jörg Bäuerle
Zauberhaft. Da braucht es keine weitere Aussicht zum Glück. Erinnert mich an mein Silvester am Rhein vor einigen Jahren. VG Martin
28.12.2024 20:34 , Martin Kraus
So schön der Reif auch war. Mit Alpensicht hätte mir der Aufenthalt besser gefallen.
30.12.2024 22:56 , Jörg Braukmann

Kommentar schreiben


Jörg Nitz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100