Bergsoyan Inseln vor den Bergen Senjas   6551
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Traelen 523
2 Skinnarmen 530
3 Bovaer
4 Husfjellet 632
5 Bakketua 593
6 Storbrusen 555
7 Luttinden 759
8 Fuglan 720
9 Skaland
10 Luttind 647
11 Innergarden
12 Storfjellet 835
13 Bergsfjord
14 Finnkona 744

Details

Aufnahmestandort: Hamn (5 m)      Fotografiert von: Jochen Haude
Gebiet: Norway      Datum: 12.6.2023
Hat einer eine Idee, wo das aufgenommen wurde? Zwei Tage zuvor war ich gegenüber noch im Wasser ...

Zum Rätsel: Norwegen war schon mal richtig getippt. Lofoten und Vesteralen sind auch nur knapp daneben. Dies ist noch eine Insel weiter nördlich auf Senja.

Das Örtchen Hamn besteht eigentlich nur aus einem Hotel und einem kleinen Hafen. Von dort schaut man in die Bucht in Richtung Bergsfjord. Dort befinden sich zahlreiche Inseln, Strände und türkis schillerndes Wasser. Am Badestrand von Bovaer gegenüber war ich dann auch nur mit den Füßen im eiskalten Wasser.

Bedanken möchte ich mich bei Martin und Valentin. Eine Reise nach Nord-Norwegen stand schon länger auf dem Programm. Aber die schönen Bilder hier auf diesem Portal haben dazu beigetragen, dass die Wahl auch auf Senja fiel.

19 QF, 350 mm

Kommentare

Keine Ahnung, aber schönes Bild aus einer tollen Gegend.
13.06.2023 13:21 , Jens Vischer
sehr schön. Ich tippe auf Norwegen.
13.06.2023 13:27 , Christoph Seger
Eine feine Landschaft, gut eingefangen. Keine Ahnung wo, aber aus dem Bauch raus würde ich auch Norwegen tippen. Freue mich auf mehr Eindrücke von dort.

Grüße,
Dieter
13.06.2023 14:46 , Dieter Leimkötter
Lofoten? Vesterålen?
13.06.2023 19:35 , Arno Bruckardt
Das lässt für die kommenden Wochen "Gutes" vermuten ... bis Andenes bin ich 2011 vorgedrungen, für Senja hat es damals zeitlich nicht mehr gereicht. Daher ist die Freude auf weitere Werke groß, Jochen.

Herzlicher Gruß
Hans-Jörg
19.06.2023 07:33 , Hans-Jörg Bäuerle
Sorry, aus dem Urlaub konnte ich leider nicht miträtseln. Freut mich sehr, daß Ihr da so gutes Wetter hattet. Bei uns war damals durchwegs Inversion und auf Meereshöhe alles in der Suppe. Ansonsten ist Senja ein Traum - und wieder mal (wie eben schon zweimal kommentiert) bezeichnend, daß sich alles auf den Instagram Locations auf den Lofoten drängelt. Auf dem Reinebringen sind vermutlich genauso viel Touristen wie hier auf der ganzen Insel. Die Landschaft erklärt diesen Unterschied nicht. VG Martin
19.06.2023 19:46 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Jochen Haude

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100