Die Klippe von Aubarca   4671
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Faraió d’Aubarca
2 Leuchtturm Cap Formentor (30km)

Details

Aufnahmestandort: Cala Mesquida, Capdepera, Mallorca (15 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Spain      Datum: 16.06.2022
Dieser Felsbrocken mitten im Meer vor der Nordostküste Mallorcas hat tatsächlich einen Namen: Faraió d’Aubarca (hoch-katalanisch Faralló d’Albarca), die Klippe von Aubarca.

Das habe ich aber auch erst zu Hause festgestellt, als ich meine Urlaubsbilder und das was darauf zu sehen ist, nochmals genauer studiert habe.

An diesem Abend schlenderte ich noch etwas durch die Bucht und genoß den Blick auf die Halbinsel Formentor. Die Sonne war zu diesem Zeitpunkt bereits untergegangen.

Kommentare

Das Licht auf dem Wasser gefällt mir besonders gut.
LG Jörg
18.03.2023 12:08 , Jörg Nitz
Auch mir gefällt die ruhige Wasseroberfläche sehr gut, die Silhouetten der fernen Berge und von " The Rock", mit den Farbunterschieden auch.
18.03.2023 15:06 , Günter Diez
Ein sehr schönes Bild. Mir fehlt etwas der Maßstab - wie weit ist es zu dem Felsen und wir groß kann man sich den vorstellen? VG Martin
22.03.2023 20:00 , Martin Kraus
Hallo Martin, das Ding ist vom Aufnahmestandort ca. 4km entfernt und 23 Meter hoch. Könnte auch mit einem mittleren Schiff verwechselt werden.
23.03.2023 07:57 , Jens Vischer

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100