Wild Atlantic Way XI - Ben Lugmore   81473
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Barrclashcame 772m
2 Ben Lugmore East Top 793m
3 The Ramp
4 Ben Lugmore 803m
5 Ben Bury 795m

Details

Aufnahmestandort: R335, Co. Mayo      Fotografiert von: Werner Schelberger
Gebiet: Ireland      Datum: 01.08.2019
Vorbei am Croagh Patrick geht es weiter auf der R335. Kurz vor Louisburgh geniessen wir noch einen letzten Blick auf die südliche Clew Bay, dann vollzieht die Strasse eine 90 Grad Biegung nach Süden in das Landesinnere. Nach einem kurzen Abstecher an den Lough Nahaltora erhebt sich vor uns das mächtige, hufeisenförmige Massiv, das die Gipfel von Ben Lugmore und Ben Bury umfasst. Sehr schön ist die Rampe ("The Ramp") zu sehen, ein grasbewachsenes Stück das sich diagonal an der Steilwand hochzieht und bei Gipfelstürmern beliebt ist, um den Grat des Ben Lugmore zu erreichen.

Sony 7MIII, Sony 4/24-105, @24mm, 18 QF, f10, 1/160s, ISO 100, Freihand, Gestitcht mit PTGui Pro, 360°

Kommentare

Eine schöne Mischung aus Grasland, Bergen, Wolkenhimmel, fernen Horizonten und Verkehrswegen. Gibt es bei Deinem Programm eine Funktion wie man Autos unsichtbar machen kann? Du wirst ja kaum als Wanderer unterwegs sein.
19.11.2019 20:04 , Günter Diez
Eine Kulisse wie im Film!
20.11.2019 01:27 , Silas S
@ Guenter: ... eine Moeglichkeit, ein Auto verschwinden zu lassen waere zum Beispiel, jemanden (anderes) das Fahrzeug umparkieren zu lassen, sodass von ueberall Bildmaterial ohne Auto besteht.
@ Werner.... tolles Pano. Hast du mit unterschiedlichen "Schnitten" versucht?
Bei dieser Version ist die erste Haelfte ganz toll dramatisch und in der zweiten Haelfte wird's dann vergleichsweise weniger spektakulaer.
20.11.2019 03:07 , Augustin Werner
Romantische Auslegung. Wer's mag!
Ich mags!
Bedaure sogar, dass ich nicht der Fotograf war! ; - ))
20.11.2019 11:26 , Walter Schmidt
Ich denke das Umparken hat sich gelohnt Werner. Ein Auto im Vordergrund hätte diesem schönen Panorama nicht so gut gestanden.
20.11.2019 13:46 , Günter Diez
@Günter, sorry für die späte Beantwortung, aber ich habe gesehen, dass Augustin so freundlich war und deine Frage bereits beantwortet hat.
21.11.2019 18:17 , Werner Schelberger
Herrliches Landschaftpanorama ... wenn ich auf so Strecken im Womo sitze, wird oft der Klassiker aufgelegt ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=dBN86y30Ufc

Schönes Wochenende und herzliche Grüße
Hans-Jörg
22.11.2019 12:30 , Hans-Jörg Bäuerle
Bekanntlich eine Art Landschaft, für die ich mich sehr erwärmen kann, erst recht in so toller Darstellung. Das mit dem Umparken muss ich mir merken. VG Martin
22.11.2019 19:46 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Werner Schelberger

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100