Early Fall at Niagara Glen   61905
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Niagara River
2 United States of America
3 Canada

Details

Aufnahmestandort: Niagara Glen (65 m)      Fotografiert von: Augustin Werner
Gebiet: Canada      Datum: 01. Oktober 2017
Die lange Felsstufe in Ontario heisst Niagara Escparpment & Der Fluss Niagara River... wenig ueberraschend, dass die weltberuehmten Niagara Falls dort liegen, wo der Fluss ueber die Stufe stuerzt.

Im Verlaufe der Zeit hat sich der Fluss & die Faelle im weiter nach Sueden vorgegraben... sodass die Faelle mitunter einige Kilometer (bzw Meilen fuer unsere Americanischen Freunde) von der der sonstigen Felsstufe entfernt liegen und der Fluss nach den Faellen eben diese Distanz durch eine Schlucht verlaeuft.

Eine sehr interessante, eindrueckliche und vergleichsweise wenig bekannte Landschaft.

Fuer den Panoramafotografen gar nicht so offensichtlich, wo sich die besten Moeglichkeiten fuer ein Pano bieten.

Kommentare

Sehr instruktives Panorama,gefällt mir sehr gut!

LG Seb
28.10.2018 13:27 , Sebastian Becher
Wenn es "Glen" heisst, waren da schottische Auswanderer aktiv? VG Martin

PS, an alle: Wollte mir den Ort auf der Karte ansehen, der link zu Google scheint jetzt nach einigen Wochen "for development only" ganz tot zu sein. Ist das bei Euch auch?
30.10.2018 19:11 , Martin Kraus
spannender Bildaufbau!
30.10.2018 23:06 , Christoph Seger
Danke schoen -

@ Christoph: Bildaufbau ist mir persoenlich fast das wichtigste in einem Bild.
Ueberschneidende Boegen & kurvenfoermige Linien mag ich besonders. Urspruenglich ging das Pano noch etwas weiter nach rechts, aber jene Teile machten das Pano nicht besser.

@ Martin: Schottisches Kulturgut ist in Canada hoch geachtet. Ich glaube aber nicht, dass dieser Ort je von Einwanderern/Entdeckern/Siedlern aus Schottland benannt wurde. - PS ... mein allererstes Pano hier hatte ich vor fast 10 Jahren in Nova Scotia fotografiert & und im Umkreis von 200 Meilen hat unsere Sammlung noch kein anderes Bild!
31.10.2018 20:59 , Augustin Werner
Ein sehr sehr feines Motiv in wunderschönen Farben, bei dem wohl nur der Panoramist mit "Künstlergenen" innehält ;-) !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
01.11.2018 12:21 , Hans-Jörg Bäuerle
Sehr detailreich, gefällt mir gut !!

Liebe Grüsse
Gerhard
07.11.2018 01:08 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Augustin Werner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100