Frankenland ...60 gezählte Windräder!   72367
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Reisberg 554 m 47 km
2 Heidenstein 578 m
3 Plassenburg bei Kulmbach
4 Grosser Kordigast 536 m
5 Staffelberg 523 m
6 Alter Staffelberg 45 km

Details

Aufnahmestandort: Weissensteinturm bei Stammbach (780 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Germany      Datum: 16.9.2018
10 Breitformat,
F 9, 1/640 sek.
Nikon D500, 70 mm (24-70 mm Tamron)
Iso 100.

Kommentare

Ich denke keiner will mehr, dass ich NOCH EINMAL sage, was ich von Windrädern, den damit verbundenen Finanzierungsmodellen und der prinzipiellen Fehleinschätzung bzgl. „Energiewende“ halte. Einen Preis welchen all diejenigen zahlen, welche Gefallen und Freude an Landschaft haben finden wir hier. Diese Personengruppe ist natürlich überschaubar klein ....

Herzlichst Christoph
25.09.2018 13:43 , Christoph Seger
Das Zuwachsen des Turmes ärgert mich fast noch mehr als die Räder, die ich auch nicht besonders mag.
Das Einzige, das gefällt, ist das Pano. :-)
25.09.2018 19:31 , Arne Rönsch
Es folgen leider erst morgen noch etwelche Beschriftungen!
UDeuschle ist gespickt voll mit Hügelnamen.
25.09.2018 21:43 , Walter Schmidt
Sagen wir es so, lieber Walter - NOCH liegt die Anzahl der Bäume in Deinem schönen Aussichtspanorama exorbitant höher ... wollte es in Prozent ausdrücken, aber bei 2.558 :60 habe ich aufgehört zu zählen :-)) ... !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
25.09.2018 22:32 , Hans-Jörg Bäuerle
Wenigstens ist die Besteigung des Weißensteinturms meiner Erinnerung nach kostenlos, während man für die Besteigung des halb zugewachsenen Schmausenbuckturms (meine Nr 24263) in Nürnberg mehr als 2 Euro berappen muss. LG Wilfried
28.09.2018 21:11 , Wilfried Malz
Etwas viel Wald in der Höhe. So kann man die meisten Windräder gar nicht deutlich sehen. Das war vielleicht auch ein Grund, daß Christoph bei einem Panorama mitWindriädern vier Sterne gegeben hat?
29.09.2018 11:46 , Heinz Höra
@ Heinz 
Lieber Heinz, ich hoffe Deine Einlage/Bemerkung war lustig!
Mein Abstecher hier auf den Turm war in Eile. Darum war ich wieder einmal Opfer der Hektik. Nicht ganz bei der Sache, stahlen mir die vorderen Bäume viel Schärfe die ich nach hinten gebraucht hätte.
Es gibt/folgt noch den "Klassiker" Ochsenkopf, Schneeberg!
29.09.2018 12:51 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100