Neuer Loreleyblick   32227
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 St. Goarshausen-Heide
2 Stolzenfels
3 Loreleyhafen
4 Loreley 193 m
5 Spitznack 189 m
6 Bet-Tunnel
7 St. Goar-An der Loreley
8 Maria Ruh

Details

Aufnahmestandort: Loreleyblick bei Biebernheim, Rheinland-Pfalz (190 m)      Fotografiert von: Jörg Braukmann
Gebiet: Germany      Datum: 17. August 2016
Der benachbarte Loreleyblick „Maria Ruh“ bei Urbar ist bekannter als dieser und wurde schon mehrfach gezeigt. Dort war ich auch. Mein „exzellentes“ Panorama von dort findet sich auf Wikipedia unter „Loreley“. Ich spare mir ein weiteres Präsentieren und mache gleich weiter mit dem Loreleyblick bei Biebernheim, der bisher noch nicht gezeigt wurde. Er war mir von Maria Ruh aufgefallen, dann aber schwer zu finden gewesen. Zwei kleine Seitentäler erschweren und verlängern den Übergang von einem Loreleyblick zum anderen erheblich. Der Biebernheimer Loreleyblick ist definitiv weniger frequentiert. Ich nahm auch ein Panorama auf, das das diesseitige Rheinufer komplett einschließt (dann ohne Schiff). Es war dort aber schon schattig und das Bild wäre auf p-p.net recht klein geworden. Daher entschied ich mich für diese Variante.

8 HF Freihandaufnahmen mit meiner G15 und 60 mm KB

Kommentare

Aus dieser Perspektive sieht man sehr gut, wie steil die Loreley empor ragt.
12.04.2017 17:57 , Friedemann Dittrich
Ich weiß gar nicht, ob ich dort schon einmal war. Falls ja, habe ich das Motiv wohl als panoramauntauglich eingestuft. Falls nein, hätte ich es wohl als panoramauntauglich eingestuft, was Du widerlegst.
Das Schiff am Anfang gibt dem ansonsten farblich monoton wirkenden Motiv etwas Lebendigkeit. Sehr gut eingefangen!
LG Jörg
14.04.2017 11:47 , Jörg Nitz
Das grosse künstliche Hafenbecken auf dieser Seite der Loreley hat mich etwas abgeschreckt - zusammen mit den vielen Verkehrswegen und den vielen Bauten auf der Loreley kommt dann nur eingeschränkt ein Naturerlebnis auf. Dein Pano stellt den Anblick von hier aus aber bestmöglich dar, auch mit dem gut abgepassten Schiff. VG Martin
15.04.2017 09:43 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Jörg Braukmann

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100