Der nördlichste Punkt Kontinental-Europas   103145
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bispen 222 m (16 km)
2 Maghette 215 m
3 Nordkinn
4 Bonestinden 268 m
5 Striptinden 290 m
6 Kjelsnaeringen 261 m
7 Rekvikfjellet 353 m (51 km)

Details

Aufnahmestandort: Barents Sea (20 m)      Fotografiert von: Martin Seger
Gebiet: Norway      Datum: 2014-07-01
... ist nicht das auf einer Insel (Magerøya) gelegene Nordkap (71° 10' 16'') sondern das weiter östlich gelegene Kap Kinnarodden auf der Halbinsel Nordkinn (71° 8' 2''). Hier gesehen von einem Hurtig-Routen Schiff.

Technisches: 19:25 MEZ, 5 QF JPGs @ 41 mm, 50% Crop.

Dies ist eine Co-Produktion von Christoph und Martin Seger. Letzterer hat die Aufnahmen gemacht, ersterer das Bild gestrickt und hier präsentiert.

This is a co-production of Christoph und Martin Seger. Martin was taking the pictures, Christoph was doing the finishing.

Kommentare

Klasse Örtlichkeit !
... schwierig genug diese Bilder auf fahrendem Schiff aufzunehmen.
15.07.2014 14:58 , Hans-Jürgen Bayer
Stark. Der hat hier noch gefehlt.

Beste Grüße,
Jörg E.
15.07.2014 15:21 , Jörg Engelhardt
Sehr schönes Dokument - und dürfte vielen nicht bekannt sein, da das Nordkap wohl die bessere Marketing-Strategie hat!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg

... kleiner Hinweis: ganz links mE noch den Sensorfleck beseitigen, dann ist der Einstieg perfekt ;-)
15.07.2014 16:09 , Hans-Jörg Bäuerle
Ein absolute Bereicherung dieser Website! Toll! Und wenn man sich die Entfernungen zu den Nachbarpanos anschaut.. Ich hoffe da kommt noch mehr Coproduktion!

LG Seb
15.07.2014 16:43 , Sebastian Becher
Ich freue mich über das Interesse!

Ich habe nun einige Beschriftungen gesetzt. Würde mir rechts noch ein Bild zur Verfügung stehhen, könnte man das touristische Nordkap von hier aus sehen.

LGC
15.07.2014 19:15 , Christoph Seger
It's always nice to see new places, especially when they are so well presented.
15.07.2014 20:46 , Giuseppe Marzulli
Hallo ihr Beiden,
das habt ihr echt schön hingebracht. Die Zusammenarbeit hat sich gelohnt.

Ich war übrigens vor ein paar Wochen auch da oben - am Nordkap, oder besser gesagt 3 km davor weil mir das Marketingkonzept des "Nordkap" nicht gefällt.

Skarsvag das angeblich nördlichste Fischerdorf der Welt hat mit seinem Blick durch den Kirkeporten auf das Nordkap für nmich die besseren Argumente gehabt. Wen der Blick interessiert ==> http://www.natur-portrait.de/foto-114568-fensterblick.html

Ein Pano von dort werde ich vielleicht noch zeigen.

LG Hans
15.07.2014 22:33 , Johann Ilmberger
Erstaunlich gutes Wetter für die Nordkap-Region. Felix Austria!
Herzliche Grüße, Matthias.
15.07.2014 22:48 , Matthias Stoffels
Imposante Küstenlandschaft, sehr gute Gemeinschaftarbeit der Familie Seeger! LG Fried
16.07.2014 07:45 , Friedemann Dittrich
«Meeresstille und glückliche Fahrt», wie bei Mendelssohn, könnte der Titel sein für einige dieser Coproduktionen - auch Bosphorus oder Issykkul.
Interessant, daß das Meer in einer solchen Stelle so bequem ist!
16.07.2014 09:37 , Pedrotti Alberto

Kommentar schreiben


Martin Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100