Mit der weiten Gipfelhochfläche und dem eintönigen Wolkenmeer sicher nicht das spannendste Panorama für den Betrachter zuhause. Für den Zuschauer der hier oben die Ruhe, die frische Luft, die Sonne und die Höhe spürt, ist das Erlebnis natürlich um einiges größer. Wie so oft bei hohen Nebelobergrenzen ist der zentrale Hochschwarzwald ums obere Wiesental nebelfrei.
Der wenige harte Altschnee im Schwarzwald ist noch vom letzten Schneefall kurz vor Weihnachten, seither gab es ein paar Tage Tauwetter und viel Sonneschein, der dem Schnee aber kaum zugesetzt hat.
Sony RX100 III
16QF, f10, 1/500s, 60mm
Müller Björn, Peter Brandt, Jörg Braukmann, Klaus Brückner, Hans-Jörg Bäuerle, Dennis Egbers-Schoger, Jochen Haude, Martin Kraus, Matthias Matthey, Niels Müller-Warmuth, Jörg Nitz, Arne Rönsch, Björn Sothmann, Jens Vischer, Benjamin Vogel, Alexander Von Mackensen
|
 |
Comments
Auf dem Belchengipfel hab ich ganz gerne Leute mit auf dem Bild, mehr oder weniger ist mir immer recht. Ich finde es macht den unattraktiven Gipfelbereich etwas abwechslungsreicher und wenn die Leute sich als Zuschauer des Gipfelpanoramas gut einfügen ist es noch besser. Es waren nicht viel Leute, aber die einen gingen, andere sind gekommen.
Gruß Günter
Für Deine Verhältnisse sehr exponiert, Gipfel-Panos sind wir von Dir eher nicht gewohnt - aber geht doch ;-)
LG Jörg
Leave a comment