Bopfingen bei Nacht   23060
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bildungszentrum
2 Oberdorf
3 Ev. Stadtkirche
4 Ipf, 668m
5 Bopfingen
6 BAG
7 Ruine Flochberg
8 Schloßberg
9 Ries

Details

Aufnahmestandort: Langer Berg, Bopfingen-Schloßberg (Ostalbkreis) (555 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Germany      Datum: 30.12.2016
Wenn man bei Nacht über die Stadt Bopfingen schaut, tritt der sonst den Blick von dieser Stelle dominierende Ipf dezent in den Hintergrund. Nur schemenhaft ist er zu erkennen, gleiches gilt für die Ruine Flochberg. Dafür rücken andere Darsteller in das Blickfeld, beispielsweise das blaue Licht der Firma VAF. Aber auch der Sternenhimmel hatte es mir angetan, mehr dazu dann im nächsten Panorama.

3 QF Aufnahmen á 16mm, Stativ, f8, 25s, ISO640

Kommentare

Sehr schön Jens, die kurze Brennweite hat auch den Vorteil das keine Trails zu sehen sind (wenn man das möchte).
Allen Betrachtern möchte ich ans Herz legen das Licht auszumachen.
04.01.2017 17:37 , Steffen Minack
Bezüglich des Motives muss man wahrscheinlich Lokalpatriot sein, um in Wallung gebracht zu werden. ;-) Bitte aber nicht abwertend verstehen! (Und bei der Firma VAF google ich doch mal gleich, was die machen...)

Der große Wagen, der trotz hellen Scheins von unten sehr klar zu sehen ist, hat mich zu intensivem Betrachten verleitet!

LG Björn
04.01.2017 17:43 , Müller Björn

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100