Komari vrch / Muckenbühl 951m 11km |
Oloveny vrch / Bleiberg 802m |
Spicak 828m 39km |
Chrudim 838m |
Rozhledy 859m |
Vlci kamen 883m 46km |
Lysina / Glatze 982m |
Lesny / Judenhau 983m |
Tisina 792m |
Sprungschanze Vogtlandarena |
Dylen / Tillenberg 939m 49km |
Pocatecky vrch 818m |
Großer Teichelberg 683m 54km |
Kapellenberg 759m 26km |
Platte (Steinwald) 946m 62km |
Kösseine 939m 57km |
Haberstein |
Hohe Matze 813m |
Platte 885m |
Seehügel 953m |
Nußhardt 972m |
Schneeberg 1051m 58km |
Großer Kornberg 826m |
Großer Waldstein 877m 52km |
Döbraberg 794m 58km |
Sendemast Schöneck |
Muldenbrand 802m |
Von einer ehemaligen Bergbauhalde geht der Blick über dicht bewaldete Vogtlandhöhen hinüber nach Tschechien und Bayern.
14 QF, F4.5, 1/100, Brennweite 72mm KB, Stativ |
![]() |
|||||||||||||||
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Comments
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
Und auf der Halde am Schneckenstein war ich auch schon gewesen. Dort habe ich sogar Amethyste gefunden, als ich einen Topas gesucht hatte.
Die Aussicht von dort oben fand ich aber nicht so bewegend, weshalb ich bei meinem letzten Besuch nur das Panorama, das ich vom ca. 4km entfernten Aussichtsturm auf dem Aschberg gemacht hatte, hier gezeigt habe.
Da hatte ich übrigens mit dem Titel "Wo auf hohen Tannenspitzen ..." auch einen poetischen Bezug gewählt, den aber wohl niemand verstanden hat.
Was aber hier in Frieds Panorama "in den Tannenspitzen fast untergeht", ist dort wegen des höheren Standpunktes besser sichtbar. Dieses Panorama ist mir aber durch einige teilweise joviale Kommentare vergällt worden. Von Fried hatte ich damals volle Zustimmung erhalten, die ich hier erwidern möchte, zumal er hier wieder eine sehr schöne Lichtstimmung eingefangen hat. Auch die Fernsicht ist wieder erstaunlich gut und die Machart des Panoramas entspricht erstaunlicherweise wieder genau meinem Geschmack.
Es grüßt Wolfgang
herzlichst Christoph
Leave a comment