Im Nebel gefangen   83586
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ammergauer Alpen mit Säuling ;-)
2 fährt nach Füssen
3 Lechtaler Alpen mit Thaneller ;-)
4 Seeg
5 St. Rochus (Pestfriedhof)
6 Tannheimer Berge ;-)
7 nach Albatsried

Details

Aufnahmestandort: nahe Albatsried (826 m)      Fotografiert von: Robert Viehl
Gebiet: Germany      Datum: 09. Januar 2010
Angelehnt an den Titel des sehr schönen Panoramas von Walter Schmidt, dem jetzt zweitjüngsten Panorama.
An diesem Samstag Nachmittag unternahm ich eine kurze Schneeschuhwanderung, wieder von zu Hause aus.
Im Hintergrund sieht man an schönen Tagen, wie die meisten sicher erraten können, normalerweise Teile der Ammergauer-, Lechtaler und Allgäuer Berge. Aber so ein Nebelwetter kann auch seinen Reiz haben, vorallem wenn einem zweimal die Stunde der Zug von und nach Füssen begegnet und etwas Farbe in´s Spiel bringt.

Canon Ixus 980IS
13 Hochformat-Aufnahmen, freihand
PanoramaStudio
Photoshop Elements 7

Kommentare

Hallo Robert, eine schöne Stimmung - gefällt mir gut! LG v. Wilfried
27.01.2010 13:37 , Wilfried Kristes
Beim Fotografieren und beim Bearbeiten ist das bestimmt schwierig. Aber auch wenn es farblich nicht perfekt aussieht, kommt die Stimmung sofort rüber. Da glaubt man, die Landschaft auch hören und riechen zu können.
27.01.2010 14:36 , Arne Rönsch
Lieber Robert, musstest Du ein paar mal neu beginnen, oder gelang es Dir auf Anhieb? Ich hab schon ein paar Nebel-Versuche in den Papierkorb geworfen.
Der "Roteffekt" spricht für Deine lockere Verschmitzheit. Das macht mir Spass. Auch Deine Anlehnung vom Titel. ...das belebt die Pano-Szene! ( :- ))) Gruss Walter
27.01.2010 19:30 , Walter Schmidt
Lieber Walter, diese Panorama brauchte nur einen Versuch. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auf meiner vierstündigen (Brutto) Wanderung an diesem Tag mit über 300 Fotos inklusive 17 Panoramen (das ist fast schon die Regel) wieder heimgekommen bin. Da war aber dann vieles kaum bis nicht verwertbares Material dabei.
Was den Farbton angeht, habe ich einiges probiert. Dieses Ergebnis gibt die Stimmung eigentlich sehr gut wieder, auch wenn es natürlich "weißer" war. LG Robert
27.01.2010 20:01 , Robert Viehl
Mit dem Roteffekt... 
...meinte ich den Zug. Gruss Walter
27.01.2010 20:11 , Walter Schmidt
Sehr gut gelungen, schöner Bildaufbau! VG Martin
28.01.2010 09:46 , Martin Kraus
mal 'was ganz anderes, auf die Idee, bei einem solchen Wetter ein Pano zu machen, muß man erst einmal kommen. Tolle Wirkung durch den roten Zug. LG Alexander
28.01.2010 19:02 , Alexander Von Mackensen
Eine ruhige 
Nebelstimmung hast Du da eingefangen.
Ein bisschen stört mich der Zug, durch ihn geht die Harmonie des Bildes ein bisschen verloren.
Gruss, Jochen
01.02.2010 07:17 , Jochen Gerlach

Kommentar schreiben


Robert Viehl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100