Ein barockes Octogon   4489
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 

Legende

Details

Aufnahmestandort: Livorno, Chiesa di Santa Maria      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Italy      Datum: Aug 2022
Das eindrucksvolle achteckige Kirchenschiff hat im inneren 7 Kapellen.
Kennt jemand diese Kirche ?

Rechts eine kleine Spielerei.
Mich würde interessieren welchen Eindruck man zunächst erhält - ob man nach unten guckt oder eher nach oben.

Und weil das mit 500Pixel nun gar keinen Sinn macht hier etwas größer gehalten.

https://hjbayer.smugmug.com/Public/n-qsRSpb/JPGs/i-QgqS3M2

Kommentare

Ich passe. Ganz bewusst.
20.05.2023 08:51 , Christoph Seger
Sehr interessante Darstellung aus der Vogelperspektive.
Schade, dass der Bodenbereich nicht mit drauf ist.
Ich nehme bei solchen Projekten gerne ein Fisheye. Am Stativ mit langem Arm kann man dann auch den Fußboden aufnehmen und ins Gesamtbild einpusseln (in einfacheren Fällen geht es auch mit inhaltsbasiertem Füllen).
Welche Linse hattest du drauf?

Grüße,
Dieter
22.05.2023 15:13 , Dieter Leimkötter
Hallo Dieter,
Danke für Dein Feedback. Die Aufnahmen hab ich aus der Hand ohne Stativ gemacht. Für den Boden hätte ich vermutlich noch eine Reihe benötigt.
Mit Stativ in der Kirche hab ich immer Bauchschmerzen- So als ob ich da mit kurzer Hose rein ginge :-)

Die Aufnahmen mit meiner Sony und dem 18mm AF 2.8 von Samyang.
23.05.2023 08:19 , Hans-Jürgen Bayer
Das Stativ nutzt du in dem Fall ja nicht als Dreibein, sondern wie einen Selfiestick. Wobei, bei diesen denke ich mir immer, es gibt Menschen mit Würde, und es gibt Menschen mit Selfiesticks.
Heute wäre natürlich Photoshop mit der KI-basierten Füllmethode ein geeignetes Werkzeug, den Boden zu rekonstruieren.

Grüße,
Dieter
13.06.2023 16:13 , Dieter Leimkötter

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... aus den Top 100