Das Hochland von Terceira   22016
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Furnas do Enxofre, Terceira, Açores (560 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Portugal      Datum: 16.07.2013
Terceira ist die drittgrößte Insel der Azoren und ebenfalls von großen Vulkansystemen überzogen. Ein Großteil der Insel wurde schon früh gerodet, das Inselinnere wird deshalb hauptsächlich von Viehweiden geprägt. Die rund 50.000 Rinder auf der Insel liefern aber nicht nur Milch und Fleisch, auf einigen separierten Weiden werden auch die Stiere der Touradas - den für Terceira typischen Stierkampf - gezüchtet.

Leider war das Hochland im Inselinneren während unseres Aufenthaltes fast dauernd von Nebel und Wolken umhüllt, so dass der Blick von und auf die schönen Berge leider ausbleibt.

Die Aufnahmen zu diesem Panorama entstanden am Morgen nahe der Schwefelquellen der Furnas do Enxofre. Der sichtbare blaue Streifen am Himmel liegt über der Küste, dort schien im Gegensatz zum Hochland die Sonne.

7 QF Aufnahmen á 75mm, F9, 1/400s, ISO400

Kommentare

"Patagonien-Wetter" auf den Azoren, fällt mir spontan ein! So sehr Deine Tage auf dem südlichen Erdball begünstigt waren, scheint auf den Azoren das Wetter nicht auf Deiner Seite gestanden zu haben - dennoch eine eindrückliche Landschaft und Stimmung - lG Hans-Jörg
04.09.2013 18:37 , Hans-Jörg Bäuerle
Ich bin gerne auch mal bei Nebelwetter unterwegs, hat eine beruhigende Wirkung und ist mir lieber als Sonnenschein bei starkem Dunst. LG Fried
05.09.2013 15:40 , Friedemann Dittrich

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100