Der Standort steckte mir schon lange in der Nase. Der Heckberg ist eine der prominenteren Erhebungen des südwestlichen Bergischen Landes. An seinem Südhang ziehen sich Wiesen bis fast zur Höhe hoch, so dass hier freie Sicht angesagt ist. Besonders attraktiv für mich als Siebengebirgsanwohner ist, wie dieses rheinische Miniaturgebirge von Norden aus betrachtet in die dahinterliegende Mittelgebirgswelt eingebettet erscheint, vorausgesetzt, die Sicht ist entsprechend gut.
Nun kamen wir heute zufällig von einer Familienfeier im Sauerland in der Gegend vorbei, bereits von Eckenhagen an der A4 war das Siebengebirge glasklar zu sehen. Daher haben wir den ausgeguckten Standort aufgesucht, und ich wurde nicht enttäuscht. Leider hatte ich nur mein Normalobjektiv dabei, das ich hier auf 85 mm ausgefahren habe. Ein entsprechender Crop war nötig, um die Fernsicht zur Geltung zu bringen.
Oliver Bayer, Jörg Braukmann, Hans-Jörg Bäuerle, Friedemann Dittrich, Rainer Hillebrand, Matthias Knapp, Martin Kraus, Wilfried Malz, Jörg Nitz, Jan Lindgaard Rasmussen, Silas S, Björn Sothmann, Benjamin Vogel
|
|
Comments
LG Jörg
Leave a comment